SPD Gemeindeverband Kusel-Altenglan

Nachrichten zum Thema Aktionen

Fest des SPD OV Kusel und Ehrung von Jubilaren

Wie jedes Jahr feiert der SPD-Ortsverein Kusel ein Fest, das dieses Jahr schon im Frühsommer stattfindet.

Mitglieder und natürlich auch Nicht-Mitglieder sind herzlich eingeladen mit uns bei Musik zu feiern, sich auszutauschen oder auch zu diskutieren. Für Getränke und Essen ist wie immer bestens gesorgt.

Bitte vormerken und notieren:

Samstag, 11.05.2024, ab 16:00 Uhr

Atelier Caro/Hof Mühlhan in Kusel

 

Wir freuen uns!

Fit, gesund und nachhaltig: Entdecke die Power guter Ernährung und Bewegung

Der Ortsverein und MdL Dr. Oliver Kusch veranstalten in Kooperation mit der Verbraucherzentrale RLP am 16.09.2023 einen Vormittag rund um die Themen Gesundheit, Ernährung, Nachhaltigkeit und Bewegung.

Diese Veranstaltung richtet sich an alle, die sich für eine nachhaltige und gesunde Ernährung interessieren. Egal, ob ihr bereits Erfahrung habt oder gerade erst anfangt, euch mit dem Thema auseinanderzusetzen - ihr seid herzlich willkommen!

Im Mittelpunkt stehen Mitmachen, Probieren und Anregungen mitnehmen.

16.09.2023
10:00 - 13:00 Uhr
Horst-Eckel-Haus, Kusel;  2. OG /Foyer und Schulküche

MdL Dr. Oliver Kusch lädt ein zur Nordkreiswanderung

MdL Dr. Oliver Kusch freut sich, euch zur Nordkreiswanderung in unserem wunderschönen Landkreis Kusel einzuladen. Diese dreitägige Wanderung bietet die Gelegenheit, gemeinsam ins Gespräch zu kommen, die idyllische Landschaft zu erkunden und interessante Menschen in den jeweiligen Gemeinden kennenzulernen. Bitte beachtet die folgenden Details der Wanderung:

Datum: 31. Juli bis 2. August 2023

Informationen zum Ablauf der Wanderung können unter Termine eingesehen werden.

Wir freuen uns auf drei ereignisreiche Tage voller Natur, spannender Gespräche und gemeinsamer Zeit. Bitte gebt bis zum Mittwoch, dem 26.07.2023 per Mail an: info@oliver-kusch.de Bescheid, ob ihr teilnehmen könnt und an welchen Tagen ihr dabei sein wollt.

Pia Bockhorn und Jürgen Conrad
Pia Bockhorn neue Vorsitzende des SPD UB Kusel

Am 27. August wurde Pia Bockhorn als Nachfolgerin von Jürgen Conrad als Vorsitzende des SPD Unterbezirks Kusel gewählt.
Neben dem Vorsitz wurde auch der übrige Vorstand neu gewählt. Marco Schneider aus Etschberg und Jürgen Kreischer aus Lohnweiler wurden als gleichberechtigte Stellvertreter in ihren Ämtern bestätigt. Nadine Stuppy wurde zur neuen Kassiererin gewählt. Schriftführerin ist Ulrike Nagel aus Kusel. Besonders erfreulich ist, dass der Vorstand nun zu Hälfte weiblich besetzt ist.

Jürgen Conrad hat die SPD im Kreis Kusel über 30 Jahre geprägt und den Kreis auf weiteren Ebenen vertreten.

Dr. Oliver Kusch gewinnt Direktmandat

Am 14. März hat unser Kandidat Dr. Oliver Kusch das Direktmandat im WK 41 gewonnen. Damit tritt er die Nachfolge von Jochen Hartloff an und wird den Landkreis Kusel in Mainz vertreten.