SPD Gemeindeverband Kusel-Altenglan

Rheinland-Pfälzische SPD-Fraktion wählt neuen Fraktionsvorstand

NEUE AUFGABEN FÜR SPD-ABGEORDNETE IN LANDTAGSAUSSCHÜSSEN UND FRAKTIONSARBEITSKREISEN

Die SPD-Landtagsfraktion hat in ihrer heutigen Fraktionssitzung weitere wichtige Personalentscheidungen und Weichenstellungen für die Fraktionsarbeit vorgenommen. Unter anderem wurden die Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt und das Ausschusstableau verabschiedet. 

"Die neu in den Landtag eingezogenen Abgeordneten Susanne Müller und Dr. Oliver Kusch werden den Arbeitskreisvorsitz im Bereich Frauen und Gleichstellung sowie Gesundheit übernehmen."

https://www.spdfraktion-rlp.de/presse/mitteilungen/spd-fraktion-waehlt-neuen-fraktionsvorstand

Wahlkreis 41 bleibt ein roter Wahlkreis

So hat der Wahlkreis 41 / Landkreis Kusel am 14.März 2021 gewählt: 

Quelle: https://wahlen2021.rlp.de/

Dr. Oliver Kusch gewinnt Direktmandat

Am 14. März hat unser Kandidat Dr. Oliver Kusch das Direktmandat im WK 41 gewonnen. Damit tritt er die Nachfolge von Jochen Hartloff an und wird den Landkreis Kusel in Mainz vertreten.

Jochen Hartloff nimmt Abschied von der parlamentarischen Bühne

Am 29.01.2021 fand die letzte Plenarsitzung der 17. Legislaturperiode des rheinland-pfälzischen Landtages statt. 

Für Jochen Hartloff endet damit die Zeit als Landtagsabgeordneter. 

Alexander Schweitzer dazu:

„Mit Jochen Hartloff verlässt einer der erfahrensten SPD-Abgeordneten die parlamentarische Bühne. Als SPD-Fraktionsvorsitzender, danach als Justizminister und Ausschussvorsitzender hat er die rheinland-pfälzische Landespolitik über viele Jahre an entscheidenden Stellen mitgestaltet. Seine scharfsinnigen, humorvollen und geistreichen Reden werden im rheinland-pfälzischen Landtag fehlen."

Wir bedanken uns bei Jochen für die gute und langjährige Arbeit!

 

Briefwahl zur Landtagswahl ab sofort möglich

Informationen zur Beantragung der Briefwahlunterlagen zur Landtagswahl 2021 finden Sie unter https://www.vgka.de/aktuelles/wahlen/ .